Am Dienstagnachmittag hat sich Rückkehrer Klaus Schmidt in der CASHPOINT Arena der Öffentlichkeit vorgestellt. Der neue SCRA Cheftrainer und sein Co Joachim Standfest brennen auf die Herausforderung Klassenerhalt.

„Hätte man mir vor einer Woche gesagt, dass ich heute hier stehe, hätte ich denjenigen wohl für verrückt erklärt“, erzählte Klaus Schmidt lachend, als er heute um kurz vor 15:00 Uhr den Pressekonferenzraum in der CASHPOINT Arena betrat.

Große Ehre & Verantwortung

Es sei für ihn eine große Ehre, vom Verein, bei dem er schon vor fünf Jahren „mit großer Freude“ gearbeitet habe, dieses Vertrauen geschenkt zu bekommen. Gleichzeitig ist sich der neue Cheftrainer aber auch bewusst, welch große Aufgabe vor ihm und seinem Team steht.

Im ersten Schritt möchte Klaus Schmidt die Mannschaft persönlich kennenlernen: „Wir werden in den nächsten Tagen mit Sicherheit viele Gespräche führen.“ Mit Jan Zwischenbrugger, Emanuel Schreiner und Johannes Tartarotti sind noch drei Akteure aus Schmidts erster Ära im aktuellen Kader zu finden. Tino Casali kennt der neue Cheftrainer noch aus gemeinsamen Mattersburger Zeiten. 

Fußball mit Herz & Leidenschaft

„Fußball mit Herz & Leidenschaft“ kündigte der emotionale Steirer als Credo für die anstehenden zehn Finalspiele im Qualifikationsdurchgang an. Dass die Mannschaft lebt, habe man spätestens beim Spiel am Sonntag in Salzburg gesehen. Genau diese Mentalität gelte es in jedem Spiel abzurufen, damit spätestens am 2. Juli der Verbleib in der Admiral Bundesliga feststeht.

Fußball mit Herz & Leidenschaft

Das Credo für die anstehende Quali-Runde
banner