Neue Strukturen in der SCRA-Organisation
Manuel Willam wird zum Assistenten der Geschäftsführung ernannt, Philipp Netzer bekleidet den Posten des Sportkoordinators & Selina Meier verstärkt das Team des Front Office.
Manuel Willam wird zum Assistenten der Geschäftsführung ernannt, Philipp Netzer bekleidet den Posten des Sportkoordinators & Selina Meier verstärkt das Team des Front Office.
Das Wintertransferfenster öffnet bald seine Pforten, schon im Vorfeld kann der SCR Altach einige Personalentscheidungen verkünden: Manuel Willam übernimmt neben den Geschäften im Marketing die Rolle der Assistenz der Geschäftsführung, SCRA-Ikone Philipp Netzer wird mit der Aufgabe des Sportkoordinators betraut. Auch einen Neuzugang haben die Rheindörfler zu vermelden: Selina Meier begrüßt ab Jänner alle Kund*innen in der Geschäftsstelle.
Der 27-jährige Manuel Willam ist seit 2019 fix beim SCR Altach beschäftigt, nach einem Praktikum im Sommer 2018 nahm der SCRA nach dem Jahreswechsel den Bregenzerwälder fest in sein Team auf. Seither ist er für Marketingangelegenheiten und die Außenkommunikation des Vereines zuständig, diese Tätigkeiten werden nun mit Teilen des operativen Geschäftes ergänzt. Willam wird dabei Geschäftsführer Christoph Längle eng zur Seite stehen und bei zukunftsweisenden Entscheidungen seine Einschätzungen miteinfließen lassen. Der Alberschwender absolvierte an der IST Düsseldorf sein Sportmarketingstudium, im Sommer 2024 schließt er seinen Master in Business Administration an der FH Vorarlberg ab.
Seit der Verpflichtung von Roland Kirchler wird Langzeitkapitän Philipp Netzer vorwiegend im sportlichen Bereich angesetzt. Im SCRA Campus kümmert sich unsere ehemalige Nummer 5 um die Anbindung der Akademie Vorarlberg und ist gemeinsam mit Kaderplaner Marc-André Kriegl ebenso in die Neuverpflichtung von Spielern involviert. Das Ganze wird unter die Funktion Sportkoordinator gestellt, Philipps Expertise möchte der Sportclub auf keinen Fall missen. Seine Aufgabe als Co-Trainer bei den SCRA Juniors behält er bei, um somit weiterhin ein Bindeglied zwischen dem Profiteam und den Amateuren darzustellen.
Als erster Winterneuzugang dürfen wir Selina Meier vorstellen. Die Feldkircherin tritt im Frühjahr ihren Dienst im Büro des Sportclubs an. Der ersten Kampfmannschaft ist Selina bereits bestens bekannt, fertigt sie jede Woche Trainingsbilder in Top-Qualität an. Zudem kann die SCRA-Kommunikationsabteilung an Spieltagen stets auf ihr Bildmaterial zurückgreifen und auf den unterschiedlichsten Kanälen verteilen. Neben ihrem Einsatz als Fotografin wird sich Selina ab Mitte Jänner auch im Front Office ins Zeug legen und jegliche Anliegen der Altacher Community bearbeiten.
Durch ihre Fixanstellung können zwei bestimmte Front Office Mitarbeiter sich vermehrt anderen Themen widmen: Oliver Jakob kümmert sich verstärkt um die weitere Professionalisierung des Frauenfußballes, Ümit Cinar unterstützt Mario Mayer im Teammanagement.
Wir wünschen allen dreien weiterhin eine erfolgreiche Zeit beim SCR Altach und bestes Gelingen in ihren neuen Rollen.