Noch mehr Regionalität beim SCR Altach
SCRA-Partner Metzgerei Prantl stellt um auf die Ländle Kalbsbratwurst, die ab sofort bei den Heimspielen im Stadion Schnabelholz erhältlich ist.
SCRA-Partner Metzgerei Prantl stellt um auf die Ländle Kalbsbratwurst, die ab sofort bei den Heimspielen im Stadion Schnabelholz erhältlich ist.
Änderungen im Kader sind zur neuen Saison normal. Doch auch kulinarisch hat sich etwas getan. Ab der Saison 2025 / 2026 kommen die Besucher im Stadion Schnabelholz in den Genuss der Ländle Kalbsbratwurst.
Die Metzgerei Prantl liefert wie bereits in der Vergangenheit die Bratwürste und das Fleisch für die Verpflegungsstände im Stadion. Seit kurzem trägt die in Hohenems hergestellte Kalbsbratwurst das Ländle Gütesiegel und darf somit unter dem Begriff „Ländle Kalbsbratwurst“ verkauft werden. Das bedeutet, dass das verwendete Kalbfleisch zu 100% von Vorarlberger Tieren stammt und der Anteil des Kalbfleisches an der Rezeptur deutlich höher ist, als bei einer regulären Vorarlberger Kalbsbratwurst.
Marcel Strauß, Geschäftsführer der Ländle Qualitätsprodukte Marketing GmbH, freut sich über die neuen Partner in Produktion und Vermarktung: „Der Erfolg der Ländle Kalbsbratwurst seit ihrer Einführung im Jahr 2018 hat gezeigt, dass die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger bei der Kalbsbratwurst Wert auf die Herkunft der Zutaten legen. Diese Herkunft wird von uns kontrolliert und das Ländle Gütesiegel für Produkte teilnehmender Betriebe vergeben. Wir freuen uns, mit der Metzgerei Prantl einen neuen Produktions- und Vermarktungspartner bei uns begrüßen zu dürfen.“
Geschmacklich werden sich die Besucher bei den Spielen des SCR Altach auf keine Experimente einlassen müssen. Die beiden Inhaber Manuel Prantl und Raphael Schwendiger erklären: „Wir mussten an der Rezeptur nur kleine Änderungen vornehmen, sodass unsere Kunden weiterhin in den Genuss der ihnen bekannten Wurst kommen. Durch das Ländle Gütesiegel wollen wir noch stärker zeigen, dass uns die Verwendung regionalen Fleisches und die Verbindung zu unseren Bäuerinnen und Bauern als Lieferanten wichtig sind.“
Der SCR Altach möchte seine Verwurzelung in der Region auch mit dem kulinarischen Angebot noch stärker ausdrücken, wie Manuel Willam, Assistent der Geschäftsführung, erläutert: „Als Verein freuen wir uns, dass unser langjähriger Partner – die Metzgerei Prantl – unserem Wunsch nachgekommen ist, die Regionalität durch das Ländle Gütesiegel noch stärker zum Ausdruck zu bringen. Der SCR Altach setzt aber nicht nur im Stadion selbst, sondern auch im neuen Business Bereich stark auf regionale Verpflegung.“
Im neu gebauten Business Club kann bei externen Veranstaltungen außerhalb des Spielbetriebs zwischen zwei regionalen Caterern gewählt werden: dem MO Catering aus Hohenems oder der „Ländle Gastronomie“ aus Wolfurt, wo sich die Herkunft der verwendeten Zutaten nicht nur im Firmennamen widerspiegelt.