In den kommenden Stunden werden unsere Nationalspieler zurück in Altach erwartet. Mohamed Ouedraogo wohl mit einem besonders breiten Grinsen.

Bevor am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim WAC die finale Phase in der Österreichischen Bundesliga eingeleitet wird, waren gestern noch drei SCRA-Akteure im Länderspiel-Einsatz.

Ouedraogo mit Debüt und Vorlage

Mohamed Ouedrago feierte beim freundschaftlichen Länderspiel gegen Niger sein Debüt im National-Dress von Burkina Faso. Der Linksverteidiger wurde von Teamchef Brama Traore über die vollen 90 Minuten aufgeboten und bereitete den Treffer Nasser Djiga mit einem Flankenball aus dem Halbfeld vor. Damit ging Ouedraogos erster Länderspiel-Lehrgang mit einem Erfolgserlebnis zu Ende.

Koller und Estrada in der Startelf

Von Beginn waren auch die beiden U21-Nationalspieler Paul Koller und Pascal Estrada im Einsatz. Beim 2:2 im Heimspiel gegen Zypern waren die beiden SCRA-Innenverteidiger Teil der Dreier-Abwehrkette. Der zuletzt etwas kränkliche Koller wurde nach 60 Minuten ausgewechselt, Estrada durfte über die volle Distanz ran.

Das 2:2 war letztlich ein Rückschlag im Kampf um ein Ticket für die Europameisterschaft 2025. Die Österreicher sind mit acht Punkten Gruppen-Dritter. Slowenien hält als Tabellenführer bei zwölf Zählern. Frankreich ist mit neun Punkten Zweiter, hat jedoch ein Spiel weniger. Die Ersten und die drei besten Zweiten der neun Gruppen qualifizieren sich fix für die Endrunde 2025, die restlichen sechs Zweiten müssen ins Playoff.

banner