Der SCR Altach gibt bekannt, dass Paul Koller mit sofortiger Wirkung zum SK Sturm Graz wechselt. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Paul Koller war im Sommer 2023 vom damaligen Zweitligisten Grazer AK ins Rheindorf gewechselt und entwickelte sich seither kontinuierlich weiter. In Altach verpasste der Defensivspieler nahezu keine Partie und etablierte sich rasch als verlässliche Konstante in der Defensive des SCRA. Mit starken Leistungen und großer Konstanz empfahl sich Koller zunehmend für höhere Aufgaben – eine Entwicklung, die auch über die Grenzen Vorarlbergs hinaus Beachtung fand.

Der SCR Altach ist stolz darauf, junge Spieler auf ihrem Weg bestmöglich zu begleiten und weiterzuentwickeln und freut sich, einem ambitionierten Spieler den nächsten großen Schritt in seiner Karriere zu ermöglichen. 

Auch auf seinem weiteren Weg wünscht der SCR Altach Paul Koller viel Erfolg und alles Gute!

Philipp Netzer, Sportdirektor:„Paul hat sich in seiner Zeit beim SCR Altach sportlich wie persönlich hervorragend entwickelt. Er hat sich durch konstante Leistungen, große Einsatzbereitschaft und eine sehr professionelle Einstellung diesen nächsten Schritt absolut verdient. Uns als Verein ist es ein Anliegen, junge Spieler bestmöglich zu fördern und ihnen Perspektiven aufzuzeigen. Der Wechsel zu Sturm Graz ist ein starkes Zeichen dafür, dass dieser Weg funktioniert. Wir sind stolz auf Pauls Entwicklung, bedanken uns für seinen Einsatz im SCRA-Trikot und wünschen ihm für die kommende Herausforderung alles Gute.“

Paul Koller: „Ich möchte mich von Herzen bei allen Spielern, Staffmitgliedern und bei den Fans für zweieinhalb besondere Jahre in Altach bedanken. Diese Zeit hat mich nicht nur sportlich, sondern auch menschlich sehr geprägt. Die tägliche Unterstützung, das Vertrauen und der Zusammenhalt, den ich hier erleben durfte, haben mich in meiner persönlichen und spielerischen Entwicklung wirklich weitergebracht. Vorarlberg ist mir in dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen – ich durfte hier viele Momente auf und neben dem Platz erleben die ich in sehr guter Erinnerung behalten werde.“