Pinther zurück im A-Nationalteam
Auch Tatjana Baliceva erhielt eine Einberufung.
Auch Tatjana Baliceva erhielt eine Einberufung.
Viktoria Pinther kehrt zurück in den Kader des Österreichischen A-Nationalteams. Tatjana Baličeva bestreitet mit Lettland zwei WM-Quali-Spiele gegen Nord-Mazedonien und England.
Erstmals nach fast einem Jahr steht Viktoria Pinther wieder im Kader des Österreichischen A-Nationalteams. Teamchefin Irene Fuhrmann hat die 22-Jährige für die beiden bevorstehenden WM-Qualifikationsspiele in Wiener Neustadt gegen Luxemburg (22.10., 18:00 Uhr) und auswärts in Nordirland (26.10., 20:00 Uhr) eingeladen. Ihr letztes Länderspiel bestritt die gebürtige Wienerin im November 2020 in der CASHPOINT Arena gegen Serbien.
Pinther wechselte im vergangenen Sommer von Bayer 04 Leverkusen in die CASHPOINT Arena. Bislang stand sie in allen 5 Bundesliga-Spielen über die volle Spielzeit auf dem Platz und erzielte dabei vier Treffer. Auch am Sonntag im Duell mit dem FC Südburgenland erzielte Pinther den einzigen Treffer des Tages.
Baličeva mit Lettland im Einsatz
Neben Viktoria Pinther ist auch Tatjana Baličeva in der kommenden Länderspielpause Ende Oktober in der WM-Qualifikation im Einsatz. Die Lettin wurde für die beiden Länderspiele gegen Nord-Mazedonien und England einberufen. Auch Baličeva spielt seit Anfang dieser Saison für die SPG SCR Altach / FFC Vorderland und kommt bislang auf 190 Einsatzminuten.
Steckbriefe:
Name: Viktoria Pinther
Geburtsdatum: 16.10.1998
Nationalität: Österreich
Position: Mittelstürmer
Name: Tatjana Baļičeva
Geburtsdatum: 06.04.1998
Nationalität: Lettland
Position: Zentrales Mittelfeld