Außergewöhnliche Spiele erfordern außergewöhnliche Maßnahmen: In der Spielvorbereitung auf das entscheidende Heimspiel gegen die WSG Tirol überlässt der SCR Altach nichts dem Zufall und ändert seine üblichen Gewohnheiten.  

Der Glaube an den Klassenerhalt in der CASHPOINT Arena lebt: Am Freitagabend kann mit einem Heimsieg gegen die WSG Tirol die 12. Bundesliga-Saison fixiert werden.   

Um das von vielen schon für unmöglich erklärte Ziel doch noch möglich zu machen, wird der Spieltags-Ablauf eng an die zuletzt erfolgreichen Auswärtsspiele angelehnt.

Zur Matchvorbereitung ins Hotel

So war es Cheftrainer Ludovic Magnin ein Anliegen, seine Mannschaft vor diesem so wichtigen Spiel bereits frühzeitig zusammenzuziehen und den Spieltag gemeinsam in einem Tageshotel zu verbringen.

Auch die Anreise ins Stadion erfolgt gemeinsam im Mannschaftsbus. Um 17:30 Uhr werden die Rheindörfler bei der CASHPOINT Arena eintreffen.

Heimspiel in gelb-schwarz

Bereits unmittelbar nach dem Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in der Südstadt war innerhalb der Mannschaft der Wunsch geboren, das Entscheidungsspiel gegen die WSG Tirol in den gelb-schwarzen Auswärtsdressen zu bestreiten, in denen in dieser Saison bereits fünf Siege gelangen.

Im Wissen, dass unsere Vereinsfarben schwarz & weiß sind und die Alternativ-Trikotfarbe gelb insbesondere bei unseren Fanclubs nicht immer auf Wohlwollen stößt, haben wir uns trotzdem dazu entschieden, der Mannschaft den Wunsch, in ihrer „Erfolgsfarbe“ zu spielen, zu erfüllen.

ZEMMA D’LIGA HEBA!  

Egal in welcher Farbe, am Ende zählt für uns alle nur Eines: ZEMMA D’LIGA HEBA!

30.03.2024 | 17:00 Uhr | Lavanttal-Arena

banner