Punkteteilung zum Jahresabschluss
Die SCR Altach Juniors erkämpfen sich Punkt gegen den Spitzenreiter FC Wacker Innsbruck.
Die SCR Altach Juniors erkämpfen sich Punkt gegen den Spitzenreiter FC Wacker Innsbruck.

In der 16. – und damit letzten Runde der Regionalliga West in diesem Jahr empfingen die SCR Altach Juniors den Winterkönig FC Wacker Innsbruck im Ländle. Die Teams trennten sich nach einem äußerst kampfbetonten und intensiven Duell mit 2:2 (2:1).
Auch wenn die Tabelle vor dem Anpfiff wenig Hoffnung versprach, gingen die SCR Altach Juniors hochmotiviert in die Begegnung mit Spitzenreiter Wacker Innsbruck. Schon im Vorfeld war klar: Gegen diese Mannschaft würde man sich kaum Fehler erlauben dürfen.
Doppelter Kronberger
Wacker Innsbruck erwischte den besseren Start und ging mit der ersten wirklich nennenswerten Aktion in der 19. Minute durch Albin Krasniqi mit 1:0 in Führung. Die Juniors zeigten jedoch unmittelbar eine starke Reaktion: Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Luca Kronberger den fälligen Elfmeter souverän zum 1:1-Ausgleich (23.).
Die Partie gestaltete sich in der Folge offen – beide Teams kamen zu Möglichkeiten. Kurz vor der Pause belohnte sich Altach für den engagierten Auftritt: Nach toller Vorarbeit von Dogukan Sismanlar war es erneut Luca Kronberger, der zum 2:1 für die Hausherren traf und in sehenswerter Art und Weise seinen Doppelpack schnürte. (44.) Mit der Führung aus Altacher Sicht ging es anschließend für beide Teams in die Katakomben.

Leidenschaftlicher Kampf
In der zweiten Halbzeit übernahm Wacker Innsbruck zunehmend die Kontrolle über das Spiel, hatte mehr Ballbesitz und erspielte sich gute Chancen. Altach stemmte sich kämpferisch dagegen und brachte frische Kräfte: In der 58. Minute kamen Halastar und De Man für Zorlu und Hanak in die Partie, kurze Zeit später noch Kuster für Vonbrül. In der 72. Minute gelang Wacker schließlich der 2:2-Ausgleich durch Adrian Lechl. Die Juniors warfen alles hinein, verteidigten leidenschaftlich und brachten das Remis über die Zeit.
Am Ende steht ein verdienter Punktgewinn gegen den Tabellenführer – ein starkes Lebenszeichen der SCR Altach Juniors nach zuletzt mehreren Niederlagen. Die Mannschaft zeigte sowohl kämpferisch als auch spielerisch eine gute Leistung, hielt taktisch diszipliniert dagegen und kann viel Selbstvertrauen aus diesem Auftritt mitnehmen.
Winterpause
Für die Akteure der Juniors geht es nun in die wohlverdiente Winterpause. Nach 16 intensiven Herbstpartien – inklusive einiger langer Auswärtsfahrten bis nach Salzburg – haben sich die Jungs eine Erholungsphase definitiv verdient. Jetzt heißt es regenerieren, Kräfte sammeln und sich optimal auf die bevorstehende Rückrunde vorbereiten. Weiter geht es am 21. Januar 2026, um 18:30 mit einem Testspiel gegen den FC Dornbirn.
SCR Altach Juniors vs. FC Wacker Innsbruck 2:2 (2:1)
15.11.2025, 14 Uhr
Stadion Schnabelholz
Tore: Krasniqi 0:1 (19.) , Kronberger 1:1 (23. EM) , Kronberger 2:1 (44.) , Lechl 2:2 (72.)