Der SCR Altach freut sich, mit Rassa Rahmani einen weiteren Neuzugang präsentieren zu können. Der 26-jährige Linksfuß wechselt vom schwedischen Club Landskrona BoIS nach Altach und soll künftig die Defensive verstärken. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Rassa Rahmani wurde beim BK Olimpic ausgebildet. Beim Drittligisten sammelte er auch seine ersten Erfahrungen im Erwachsenenfußball, bevor er sich 2021 dem Dalkurd FF anschloss. Nach überzeugenden Leistungen erfolgte 2024 der Wechsel nach Landskrona, wo er in den vergangenen beiden Jahren 58 Einsätze absolvierte.

Der vielseitige Verteidiger kann sowohl als Innenverteidiger als auch auf der Außenverteidigerposition eingesetzt werden. Mit seiner Flexibilität soll Rahmani die Abwehrreihe des SCR Altach unterstützen und dem Team zusätzliche Optionen in der Defensive bieten.

Der SCR Altach freut sich über die Verpflichtung von Rassa Rahmani und hofft auf eine erfolgreiche und verletzungsfreie gemeinsame Zeit!

Philipp Netzer, Sportdirektor: „Wir freuen uns, dass Rassa zu uns ins Rheindorf wechselt. Mit seiner Verpflichtung stärken wir unsere Defensive und gewinnen einen flexiblen Spieler, der sowohl in der Innen- als auch Außenverteidigung eingesetzt werden kann. Rassa bringt Erfahrung aus Schweden mit und soll unser Team in Zukunft unterstützen.“

Rassa Rahmani: „Ich freue mich sehr, zum SCR Altach zu wechseln und Teil dieses Teams zu werden. Altach ist ein professioneller Verein mit klaren Zielen, und ich möchte meinen Beitrag leisten, die Defensive zu stärken und gemeinsam mit der Mannschaft erfolgreiche Spiele zu bestreiten.“