29 Tage vor dem ersten Pflichtspiel hat der CASHPOINT SCR Altach heute Vormittag die Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2024 aufgenommen.

Bevor im Ländle der Winter voraussichtlich ein Comeback feiert, konnte Joachim Standfest seine Mannen heute Vormittag auf Naturrasen zur ersten Trainingseinheit 2024 versammeln. In knapp vier Vorbereitungs-Wochen bereitet sich das Team auf die anstehenden Aufgaben im Frühjahr vor. Erstmals seit vielen Jahren ist der SCRA auch noch im Cup vertreten und kämpft am 3. Februar in Leoben um den ersten Halbfinal-Einzug der Vereinsgeschichte.  

Personelles

Bei der ersten Trainingseinheit im neuen Jahr fehlten neben dem Langzeitverletzten Manuel Prietl auch Mike Bähre, Jan Zwischenbrugger und Tobias Schützenauer (alle kränklich). Amir Abdijanovic kehrt erst heute aus seinem Urlaub zurück, den er noch vor der EM-bedingten Vorverlegung des gesamten Spielbetriebs im Frühjahr gebucht hatte.

In der kommenden Woche treten zudem Dejan Stojanovic und Lukas Gugganig ihren Präsenzdienst beim Bundesheer an. Beide sind aber für das Trainingslager in der Türkei sowie die Testspiele freigestellt und können somit einen großen Teil der Vorbereitung mit dem SCRA absolvieren. Ab Anfang Februar sind sie im Heeressportzentrum untergebracht und stehen somit zur Verfügung.

Testspiel-Auftakt gegen Kufstein

Bereits morgen bestreiten die Rheindörfler ihre erste Formüberprüfung des Jahres: Zu Gast in Altach ist um 14:00 Uhr der Tiroler Regionalligist FC Kufstein. Gespielt wird je nach Witterungslage auf dem Trainingsplatz neben dem Campus oder auf dem direkt angrenzenden Kunstrasenplatz. Der SCRA überträgt die Partie live auf scra.at.

CASHPOINT SCR Altach vs. FC Kufstein
Samstag, 6.1.2024, 14:00 Uhr
Kunstrasen, Altach
 

banner