18 Teams aus den unterschiedlichsten Branchen ritterten an Christi Himmelfahrt um die begehrte Trophäe, den Waibel Workwear Firmen-Cup. Am Ende brauchte es ein 9-Meter-Schießen um den Nachfolger von Pfanner Getränke zu ermitteln. Die Frastanzer Vertreter Rondo behielten die Nerven und schlugen im Finale die INHAUS Handels GmbH mit 4:3.

Spannende Vorrunde

Vor den KO-Duellen wurden die Teams zu je sechs in drei Gruppen aufgeteilt. Den wohl bittersten Nachmittag erlebte die Mannschaft von Ball, welche trotz nur eines Gegentreffers nicht ins Viertelfinale aufsteigen konnte. Da der Spaß allerdings im Vordergrund steht, wurde dem Ausscheiden nicht allzu lange nachgetrauert. In Gruppe B und C gewannen sowohl Inhaus als die Raiba Montfort alle Spiele, beide sollten allerdings noch am späteren Turniersieger scheitern.

Rondo mit Nerven aus Stahl

Die Englische Nationalmannschaft könnte sich ein Beispiel am Team aus Frastanz nehmen, kamen die rot-weißen tatsächlich jedes Mal nach einem 9-Meter-Schießen ein Runde weiter. DB Schenker im Viertelfinale, Raiba Montfort im Halbfinale und schlussendlich Inhaus im Finale: allesamt hatten gegen die Rondo Ganahl AG im Shootout das Nachsehen. Rätia Bludenz Torhüter Tarik Keles konnte dabei einige Strafstöße parieren, seine Vorderleute machten den Sieg beim 7. Waibel Workwear Firmen-Cup klar.

Treffsicher vom Punkt: Die Rondo Ganahl AG

Fußballfest für Vorarlbergs Firmen

Alle Beteiligten können auf eine rundum gelungene Veranstaltung zurückblicken, Rondo-Kapitän Zadravec und Co. möchten natürlich im nächsten Jahr den Titel verteidigen. Waibel Workwear, die Wann&Wo und der CASHPOINT SCR Altach möchte sich recht herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken! Wir freuen uns bereits auf die 8. Ausgabe im nächsten Jahr!

Loacker Recycling

Hermann Pfanner Getränke

Rondo Ganahl AG

Ball Beverage Packaging

Deutsche Vermögensberatung

Liebherr Nenzing

Hervis Dornbirn

Gebrüder Weiss

DB Schenker

Gunz

INHAUS Handels GmbH

ORF Vorarlberg

Raiba Montfort

Stickerei Baran

Thyssen Krupp

Meusburger

Hydro Aluminium

banner