Salzburg zu Gast
Der FC Red Bull Salzburg kommt am Wochenende ins Rheindorf.
Der FC Red Bull Salzburg kommt am Wochenende ins Rheindorf.
Am Sonntag (17:00 Uhr) empfangen die Altacher mit dem FC Red Bull Salzburg ein österreichisches Topteam in der CASHPOINT Arena. In der 21. Runde treffen dabei zahlreiche SCRA-Akteure auf ihren früheren Verein.
Erstmalig stand Fabio Ingolitsch im Oktober für die Rheindörfler an der Seitenlinie, als man zum Gastspiel in Salzburg antrat. Lukas Fridrikas hatte sein Team zunächst in Führung gebracht. Ein Doppelschlag der Roten Bullen sorgte dann aber für eine Auswärtsniederlage. Einige Wochen und Spiele später kommt es nun zum erneuten Aufeinandertreffen.
Erstmals ohne Koller
Die Ausgangssituationen beider Vereine könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die Altacher gegen Blau Weiß Linz und den TSV Hartberg punkteten und erst am vergangenen Wochenende einen erneuten Dämpfer hinnehmen mussten, sind die Salzburger nach einem schwachen Rückrundenstart mit dem Sieg gegen den amtierenden Meister aus Graz im Aufwind.
Mit sieben Verletzten haben die Gäste eine längere Ausfallliste. Währenddessen sind bei den Altachern nach derzeitigem Stand alle Spieler fit. Dafür fehlt Paul Koller, der erstmals seit August 2024 und somit seit 50 Partien nicht in der Startelf der Rheindörfler stehen wird. Der Innenverteidiger muss nach seinem gelb-roten Karte gegen den SK Rapid am Wochenende seine Sperre absitzen. Zuvor hatte er saisonübergreifend 49 Ligaspiele in Folge über die kompletten 90 Minuten bestritten.
Wiedersehen
Ob es darüber hinaus Veränderungen im Aufgebot geben wird, bleibt offen. Nach den letzten Spielen ist zu erwarten, dass der Trainer nur punktuelle Veränderungen an seiner Mannschaft vornimmt. Klar ist jedoch jetzt schon, dass einige Altacher auf ihren früheren Verein treffen. Neben Ingolitsch und Özcan aus dem Trainerteam weisen auch sieben Spieler des aktuellen Kaders eine Vergangenheit bei den Salzburgern vor.
Dennoch möchte man den Roten Bullen am Wochenende kein Wiedersehens-Geschenk machen, sondern die Punkte im Rheindorf behalten. Trotz des starken Gegners und der damit verbundenen Herausforderung wollen die Altacher diese annehmen und das Maximale aus dem Spiel herausholen. Dabei hoffen sie erneut auf die Unterstützung von den Rängen. Zahlreiche Tickets sind hierfür schon verkauft. Wer noch dabei sein möchte kann sich sein Ticket weiterhin im SCRA-Office oder online sichern.
CASHPOINT SCR Altach vs. FC Red Bull Salzburg
Sonntag, 09.03.2025, 17:00 Uhr
CASHPOINT Arena