SCHWARZufWIEß – Erfolgreicher Nachwuchs
Mehrere Nachwuchsteams punkten – Diawara feiert Titel in Finnland.
Mehrere Nachwuchsteams punkten – Diawara feiert Titel in Finnland.
SCHWARZufWIEß – die Altacher Kurznachrichten
FutureTeam Frauen: Mit 0:4 (0:1) gewinnen die jungen Altacherinnen am Sonntag beim USV Neulengbach. Profileihgabe Selma Pajazetovic markierte noch in Halbzeit eins den Führungstreffer. In der 77. Minute erhöhte Gudrun Klocker dann. Rachel Makwaya stellte mit einem Doppelpack kurz vor Schluss (86. + 90+1.) den Endstand her.
PK: Die Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den LASK findet am Freitag um 13:00 Uhr statt. Neben Cheftrainer Fabio Ingolitsch wird auch Dejan Stojanovic den Journalisten für Fragen zur Verfügung stehen.
Nachwuchs: Die U13 des SCR Altach hat die Herbstmeisterschaft in Gruppe 4 mit beeindruckender Manier für sich entschieden. Mit einem überragenden Torverhältnis von 50:16 und nur einer einzigen Niederlage in 8 Spielen demonstrierten die jungen Altachern ihre Stärke und spielerische Überlegenheit. Die Mannschaft zeigte sich über die gesamte Saison hinweg sehr ausgeglichen und präsentierte einen attraktiven, offensiven Fußball. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen geht die Mannschaft zuversichtlich in die Rückrunde.
Nachwuchs: Die U18 punktete am Samstag gegen den Tabellenführer aus Dornbirn. Den vorläufigen Rückstand drehten Ilijas Hodzic und Berke Halastar zu einem 2:1-Heimsieg für die Altacher.
1b: Das 1b muss sich am Wochenende mit 0:1 gegen die SPG Hochmontafon geschlagen geben und gibt somit die Tabellenführung ab. Bereits am Donnerstag (19:30 Uhr) empfängt man den derzeit Zweitplatzierten aus Tisis in Altach.
Leihspieler: SCRA-Spieler Ousmane Diawara feierte zuletzt Erfolge in Finnland. Der von den Rheindörflern an Kuopion Palloseura verliehene Stürmer durfte sich mit seiner Mannschaft zum finnischen Meister küren. Im Ligacup unterlag man zwar im Finale. Durch einen Finalsieg im Suomen Cup darf der Schwede sich jedoch dennoch über einen Doublesieg freuen.
Nationalteam: Mohamed Ouedraogo wird in der anstehenden Länderspielpause erneut mit dem burkinischen Nationalteam im Einsatz sein. In den letzten beiden Partien der Qualifikation für den Afrika Cup trifft Burkina Faso auf Senegal und Malawi. Dabei geht es für sein Team lediglich noch darum, die derzeitige Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe L gegen die punktgleichen Senegalesen zu verteidigen. Die Qualifikation ist bereits gesichert.