SCHWARZufWIEß: Erfolgreiche SCRA-Teams bei Hallenturnieren
Die U9 setzt ihren Erfolgslauf fort, SNT-Team jubelt in Lustenau, SPG verliert knapp.
Die U9 setzt ihren Erfolgslauf fort, SNT-Team jubelt in Lustenau, SPG verliert knapp.
Die Altacher Kurznachrichten heute mit zahlreichen Ergebnissen rund um den Verein.
Nachwuchs: Die U9 von Daniel Nachbaur und Daniel Wehinger gewinnt ihr nächstes Turnier. Beim Hallenturnier in Feldkirch feiert die junge Altacher Truppe den nächsten Erfolg. Die Zweitbesetzung schloss auf dem zweiten Rang ab. Eine Woche zuvor musste sich die U11 beim internationalen Hallencup in Bregenz nur aufgrund des Torverhältnisses mit dem zweiten Turnierrang zufriedengeben.
SNT-Team: Unser Special Needs Team war am Wochenende in Lustenau beim Kick-mit-Turnier im Einsatz. Das vom FCL veranstaltete Event zeigte auf, dass Fußball ein Sport für jeden und jede ist. Von den Bambinis, über die Mädchenteams bis hin zu den Mannschaften mit speziellen Bedürfnissen waren alle vertreten. Die Truppe von Slobodan Priselac krönte sich zum Sieger des Bewerbes.
SPG: Eine knappe Niederlage musste unser Frauenteam einstecken. Beim Vorbereitungsspiel gegen den SV Hegnach (Regionalliga Süd, GER) gelingt der Spielgemeinschaf erstmals im Jahr 2024 kein eigener Treffer. Die Truppe von Bernhard Summer erwischte bei der 0:1 Niederlage überhaupt keinen guten Tag. Einen deutlich besseren Auftritt erwartet sich der Cheftrainer diesen Sonntag (15:30 Uhr), wenn die SPG daheim auf St. Gallen trifft.
Clubabend: Diese Woche findet kein Clubabend statt. Nächster Termin ist der kommende Mittwoch, 28. Februar.
Funktionäre: Eine gelungene Funktionärsreise liegt hinter den Ehrenamtlichen des SCR Altach. Am Wochenende schauten die Helfer*innen nicht nur beim Bundesligaspiel in der Generali Arena vorbei, sondern besuchten auch unter der Führung von Ehrenpräsident Karl-Heinz Kopf das österreichische Parlament. Sicher unterwegs waren die knapp über 40 Funktionäre stets mit Loacker Tours, welche den Bus plus den Fahrer zur Verfügung stellten.
PK: Die Spieltagspressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den TSV Hartberg findet diesen Freitag um 13:00 Uhr statt. Der Altacher YouTube Kanal überträgt wie immer live.