Der SCR Altach setzte in der vergangenen Weihnachtszeit mit mehreren wohltätigen Aktionen ein starkes Zeichen für Solidarität und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Ziel war es, Menschen in schwierigen Lebenslagen zu unterstützen und den sozialen Gedanken bewusst in den Mittelpunkt zu stellen.

Mit der SCRA-Ländle Charity wurde erstmals eine vereinsübergreifende Online-Auktion durchgeführt. Versteigert wurden zahlreiche besondere Preise, darunter ein signierter Ball des ÖFB-Nationalteams, signierte Ski von Manuel Feller, ein Segeltörn mit Olympiasieger Lukas Mähr inklusive Hotelübernachtungen, ein exklusives SCR Altach VIP-Paket, ein signierter Rennanzug von Katharina Liensberger sowie ein exklusives Erlebnis mit Nina Ortlieb in Lech. Ergänzt wurde das Angebot durch signierte Trikots von internationalen Topstars wie Joshua Kimmich, Manuel Neuer und Borussia Dortmund sowie Fanartikel von Max Verstappen, Maverick Viñales und Austrian Kiwi.

Ein weiterer Fixpunkt im Advent war das SCRA-Weihnachtssingen am 21. Dezember im Stadion Schnabelholz. Tausende Besucherinnen und Besucher sorgten gemeinsam mit dem ChorVoX (Voices of Xiberg) und dem Tonart Kinderchor Altach für eine stimmungsvolle vorweihnachtliche Atmosphäre. Pro verkauftem Ticket wurden 2 Euro an „Licht ins Dunkel“ gespendet, der verbleibende Erlös kommt der Nachwuchsabteilung des SCR Altach zugute.

Zusätzlich verzichtete der SCR Altach auch in diesem Jahr bewusst auf Weihnachtsgeschenke für Partner und Sponsoren und stockte stattdessen den Spendenbetrag an „Licht ins Dunkel“ weiter auf.

Insgesamt spendete der SCR Altach 15.000 Euro aus den verschiedenen Weihnachtsaktionen. Davon gingen 10.500 Euro an „Licht ins Dunkel“ sowie 4.500 Euro an „Ma Hilft“. Der Verein bedankt sich herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern und zeigt damit einmal mehr: Fußball verbindet – und kann gemeinsam viel Gutes bewirken.