Der SCR Altach gibt die Verpflichtung von Lara Baldauf bekannt. Kurz vor Ende des Winter-Transferfensters konnte der Transfer der 25-jährigen Vorarlbergerin finalisiert werden. Die Verteidigerin wechselt nach Altach und verstärkt ab sofort die Defensive der Rheindörflerinnen. 

Baldauf begann ihre fußballerische Laufbahn in der Jugend beim FC Doren und wechselte 2018 zum FC Alberschwende. In der Saison 2024/25 folgte dann der Wechsel zu Rot Weiß Rankweil. Von dort wurde sie ein halbes Jahr später an die SPG FC Lustenau / FC Dornbirn Ladies verliehen, ehe sie nach Ablauf der Leihe wieder zu Rot Weiß Rankweil zurückkehrte. In der Saison 2025/26 wagte Baldauf den Schritt ins Ausland und wechselte zum FC St. Gallen in die Schweiz, wo sie bis Jänner 2026 unter Vertrag stand. Nun folgt der Wechsel zum SCR Altach.

Die Defensivspielerin konnte bereits mehrere Einsätze in der Frauen Bundesliga sammeln und bringt zusätzlich internationale Erfahrung aus der Schweiz mit. Nach ihrer Zeit im Ausland ist sie bereit, gemeinsam mit dem SCR Altach den nächsten Schritt zu machen und sich wieder in der Frauen Bundesliga zu beweisen.

Mit der Verpflichtung von Baldauf verstärkt sich der SCR Altach defensiv mit einer Spielerin, die Erfahrung und Entwicklungspotenzial verbindet.

Der SCR Altach begrüßt Lara Baldauf herzlich im Rheindorf und wünscht ihr viel Erfolg sowie eine verletzungsfreie Zeit.

Philipp Netzer, Sportdirektor:„Mit Lara Baldauf bekommen wir eine Spielerin, die uns sofort weiterhelfen kann. Sie bringt Erfahrung aus der Frauen Bundesliga und aus dem Ausland mit und passt sportlich wie menschlich sehr gut zu uns. Wir sind sehr froh, dass wir den Transfer noch kurz vor Ende des Transferfensters finalisieren konnten.“

Lara Baldauf:„Ich freue mich sehr über den Wechsel zum SCR Altach und die Möglichkeit, wieder in der Frauen Bundesliga zu spielen. Die Gespräche mit dem Verein waren sehr positiv. Ich bin hochmotiviert und möchte meinen Teil zum Erfolg des Teams beitragen.“