SCRA-Damen auswärts beim Tabellenführer
Die Spiegel-Elf ist seit acht Spielen ungeschlagen und möchte nun auch die Austria ärgern.
Die Spiegel-Elf ist seit acht Spielen ungeschlagen und möchte nun auch die Austria ärgern.
In der 10. Runde der ADMIRAL-Frauen-Bundesliga empfängt die noch immer makellose FK Austria Wien den formstarken SCR Altach. Nach dem 0:2 Auswärtssieg in Graz wartet am Sonntag, den 19.10, um 12:45 Uhr schon das nächste Topspiel auf die Damen aus Altach.
Der Gegner im Fokus
Die Gastgeber konnten in dieser Saison, alle neun Partien für sich entscheiden. Dies mit einem beachtlichen Torverhältnis von 30 geschossenen und 2 kassierten Toren. Dementsprechend stehen sie nach der absolvierten Hinrunde bei 27 Zählern.
Unter der Woche gelang ihnen sogar der Einzug ins Achtelfinale des UEFA Women’s Europa Cups, nachdem sie sich im Elfmeterschießen gegen Slavia Prag durchsetzen konnten.
Mit viel Selbstvertrauen
Die Altacherinnen sind jedoch keineswegs eingeschüchtert. Auch sie befinden sich aktuell in einer sehr starken Form. Vergangenes Wochenende schlugen sie den aktuellen Tabellendritten SK Sturm Graz auswärts mit 0:2. Seit acht Spieltagen hat der SCR Altach nicht mehr verloren, das letzte Mal Mitte August – und das ausgerechnet gegen die FK Austria Wien.
Länderspielpause naht
Nach diesem Spieltag geht es in die Länderspielpause. Fünf Damen vom SCR Altach wurden von ihren jeweiligen Nationalteams nominiert:
Brigitta Pulins – Ungarn A-Natio
Petra Mikulica – Kroatien A-Natio
Maja Keckeis – Österreich U19
Nayana Ebersold – Schweiz U19
Rafailia Petaloti – Griechenland U19
Außerdem wurde Mia Bertsch auf Abruf für die österreichische U19 nominiert. Wir sind stolz und gratulieren allen Spielerinnen, die ihr Land vertreten dürfen.
Klares Ziel
Die jungen Altacherinnen reisen optimistisch und mit viel Selbstvertrauen nach Wien. Sie möchten ihre beeindruckende Erfolgsserie aufrechterhalten und das erste Team sein, welches den Wienerinnen Punkte in dieser Spielzeit abnimmt.
FK Austria Wien vs. SCR Altach
19.10.2025, 12:45 Uhr
GENERALI-Arena