Eine große Geste zum Weihnachtsfest lieferten die Fanclubs des SCR Altach! Die Altacher Anhänger sammelten beim vergangenen Weihnachtssingen Spenden für einen 5-jährigen Buben, welcher seit zwei Jahren mit den Folgen eines Hirnschlages zu kämpfen hat. Insgesamt 3.000€ wurde der Familie aus Rankweil übergeben.

Soziales Engagement als Eckpfeiler

Die Altacher Fanszene bewies diesen Dezember einmal mehr, dass Zusammenhalt und Solidarität gelebt werden. Als Mitglieder der Fanclubs vom Schicksal des kleinen Lukas gehört hatten, stellten sie rasch eine Spendenaktion beim SCRA Weihnachtssingen auf die Beine. Der Bub leidet seit dem 3. Lebensjahr an den Folgen eines Hirnschlages, das Sprachsystem und der Bewegungsapparat wurden massiv gestört. Ein vierstelliges Spendenergebnis wurde vom SCR Altach auf 3.000€ aufgerundet. Mit dieser Summe und weiteren Spendenbeträgen konnte die Familie ein Therapiegerät anschaffen, welches Lukas‘ Motorik fördert und den Alltag somit ein wenig erleichtert.

Der SCR Altach bedankt sich bei den Altacher Fanclubs für deren Engagement und wünscht dem kleinen Lukas nur alles erdenklich Gute für seine Zukunft!

banner