SCRA-Frauen wollen Serie ausbauen
Am Sonntag ist die SpG Südburgenland / TSV Hartberg zu Gast im Schnabelholz.
Am Sonntag ist die SpG Südburgenland / TSV Hartberg zu Gast im Schnabelholz.
Am Sonntag (12:00 Uhr) empfängt der SCR Altach im Schnabelholz die SpG Südburgenland/TSV Hartberg. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollen die Altacherinnen ihre Erfolgsserie in der ADMIRAL Frauen-Bundesliga fortsetzen – und mit Unterstützung der Fans weiter nach oben klettern. Die Partie wird zudem live auf scra.at sowie auf vol.at übertragen.
Selbstbewusst ins Heimspiel
Mit sieben Punkten aus vier Spielen liegt der SCRA aktuell auf Rang fünf. Das junge Team von Trainer Markus Spiegel ist seit drei Partien ungeschlagen und will diese Serie ausbauen. Die Gäste aus dem Burgenland (4 Punkte, Platz 7) mussten zuletzt eine 0:2-Niederlage gegen Sturm Graz hinnehmen.
Verabschiedung von Sarah Schneider
Eine besondere Personalie soll vor diesem Heimspiel dennoch nicht unerwähnt bleiben: Mittelfeldspielerin Sarah „Schneidi“ Schneider wird den Verein vorerst verlassen und bis zur Winterpause leihweise für den FC Rot-Weiß Rankweil auflaufen. Die 28-Jährige war über ein Jahrzehnt lang fixer Bestandteil der Mannschaft – vom ersten Bundesligaaufstieg mit dem FFC Vorderland bis hin zu Cupfinale und Top-Platzierungen mit Altach. Der Verein erfüllt ihr nun den Wunsch nach mehr Einsatzzeit.
Vielen Dank und bis bald Schneidi!
Volle Konzentration auf drei Punkte
Abgesehen von den Langzeitverletzten Salome Stampfli und Ylleza Kabashi steht Spiegel der Großteil seines Kaders zur Verfügung. Das Ziel ist klar: Mit drei Punkten im eigenen Stadion die Serie verlängern und sich weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen.
SCR Altach vs. SPG Südburgenland / TSV Hartberg
Sonntag, 14.09.2025, 12:00 Uhr
Stadion Schnabelholz