Das Special Needs Team des SCR Altach kehrte am vergangenen Donnerstag mit einem tollen Erfolg vom Special Adventure Camp in Bonn zurück: Die Mannschaft von Cheftrainer Slobodan Priselac konnte die „Silber Gruppe“ des internationalen Turniers ungeschlagen für sich entscheiden.

Bonn war eine Reise wert: Fünf Tage lang konnte sich die Special Needs Mannschaft des SCR Altach mit internationalen Kalibern wie dem FC Chelsea, Paris Saint-Germain oder dem späteren Turniersieger Benfica Lissabon messen. Dazu erlebten Tibor, Maxi und Co. auch abseits des Platzes Unvergessliches.

Bonn 2022: Ein echtes Highlight

Doch nun zum Sportlichen: Nachdem sowohl am Sonntagnachmittag als auch am Montag Trainingseinheiten auf dem Programm standen, ging es ab Dienstag zur Sache.

Mitten in der Bonner Innenstadt hatte Veranstalter „Football is More“ ein Fußballfeld eingerichtet und den Münsterplatz kurzerhand zum Turnierspot umfunktioniert.

Spektakuläre Kulisse

Zahlreiche Fußgänger und Touristen ließen sich von der tollen Stimmung am Court locken und boten den zehn Special Needs Teams aus ganz Europa eine tolle Zuschauerkulisse.

Der SCRA traf am ersten Turniertag auf Benfica, das Team Bruschgol, den VfB Stuttgart und Bayer 04 Leverkusen. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen qualifizierte man sich für die Silbergruppe am Finaltag, wobei die Rheindörfler es erneut mit Stuttgart und Leverkusen zu tun bekamen. Außerdem traf Altach auf den großen FC Chelsea und das Team Bonn / Bananenflanke.

Ein sportlicher und viele persönliche Erfolge

Am Ende standen 26 geschossene Tore, nur zwölf Gegentore und der ungeschlagene 1. Platz in der Silbergruppe zu Buche. Bei der Siegerehrung am Mittwochabend wurde der Erfolg selbstverständlich gebührend gefeiert.

Doch noch viel wichtiger als die sportlichen Erfolge war das einmalige Erlebnis und die zahlreichen Freundschaften, die während der vergangenen Woche geknüpft werden konnten. Der SCR Altach bedankt sich bei der Football is more Foundation und allen teilnehmenden Teams für eine rundum gelungene Fußballwoche.

banner