Der CASHPOINT SCR Altach freut sich, seinen ersten Sommerneuzugang zu präsentieren: ÖFB-U19-Nationalspieler Diego Madritsch wechselt von der SV Ried ins Ländle und unterzeichnet einen Vertrag bis Sommer 2027.

Diego Madritsch kam als 10-jähriger in den Nachwuchs der SV Ried, wo er die Akademie durchlief und zum Nachwuchsnationalspieler reifte. Im März 2023 feierte das Innviertler Eigengewächs in der CASHPOINT Arena gegen den SCR Altach sein Bundesliga-Debüt. Ab der kommenden Saison wird der zentrale Mittelfeldspieler im Trikot unseres SCRA auflaufen.

Der Oberösterreicher kann sowohl als „Sechser“ als auch etwas offensiver als „Achter“ eingesetzt werden. Madritsch gilt als sehr laufstarker Spieler, dessen Stärken außerdem im Pressing, aber auch in seiner Kreativität und Ruhe am Ball liegen. In Ried avancierte er vergangene Saison zum jüngsten Bundesliga-Torschützen der Vereinsgeschichte, als er sich beim 4:4 gegen Austria Lustenau erstmals in die Schützenliste eintrug.  

Wir freuen uns sehr, Diego ab Sommer in Altach zu begrüßen und wünschen ihm eine verletzungsfreie Restsaison.

Roland Kirchler, Sportdirektor: „Diego Madritsch ist ein junger und sehr kreativer Mittelfeldspieler, dem wir perspektivisch enorm viel zutrauen. Wir freuen uns, dass er sich langfristig für den SCR Altach entschieden hat und wir ab Sommer mit ihm arbeiten dürfen. Diego hat in seinem jungen Alter schon einiges an Erfahrung gesammelt und wir wollen ihm die Rahmenbedingungen bieten, um sein volles Potential auszuschöpfen.“

Diego Madritsch: „Ich bin überzeugt, dass der SCR Altach der perfekte Ort für meine weitere Entwicklung ist. Der Verein bietet jungen Talenten hervorragende Bedingungen und hat mir einen klaren und überzeugenden Plan für die Zukunft präsentiert. Ich kann es kaum erwarten, diese neue Herausforderung anzunehmen und den Club sowie seine Fans kennenzulernen.“

Foto: ÖFB/Vranovsky

banner