Weder das momentan verrücktspielende Wetter noch der kurzfristige Standortwechsel von Bezau nach Mellau trüben die Laune beim letzten Raiffeisen Club SCRA Camp dieses Sommers. Aufgrund der Platzsanierungsarbeiten in Bezau, die anders als geplant nicht rechtzeitig zum Camp abgeschlossen werden konnten, hat sich kurzerhand der FC Mellau bereiterklärt, seine Sportanlage für das SCRA Ganztagescamp zur Verfügung zu stellen.

Und so trainieren diese Woche 34 begeisterte Kinder, vorwiegend aus den umliegenden Bregenzerwald-Gemeinden, unter der Anleitung von qualifizierten Trainern des SCRA.

Besonders zu leuchten beginnen die Augen immer beim Besuch der SCRA-Bundesligaprofis. Am Dienstagnachmittag statteten Atdhe Nuhiu, Jan Zwischenbrugger, Lukas Jäger und Emanuel Schreiner dem Camp in Mellau einen Besuch ab, schrieben fleißig Autogramme und erfüllten jeden Fotowunsch.

Erfolgreiche Bilanz

Insgesamt kann nach dem zurückliegenden Camp-Sommer eine mehr als positive Bilanz gezogen werden. Neben den vier Camps in Altach, Lauterach, Altenstadt und nun Mellau hat der SCRA erstmals auch ein reines Mädchencamp durchgeführt, das mit Sicherheit zukünftig als Fixpunkt im Camp-Jahreskalender steht.  

Insgesamt waren im zurückliegenden Sommer über 250 Kinder bei den Camps des SCRA angemeldet.

Ein besonderer Dank gilt allen Trainern & Helfern, ohne die unsere Camps nicht möglich wären. Aber auch bei unseren Partnervereinen möchten wir uns recht herzlich bedanken und freuen uns bereits auf die nächsten Camps.  

banner