In der Länderspielpause der Herren flatterten die Einberufungsbriefe für die Frauen-Nationalteams herein. Die SPG Altach / Vorderland stellt drei Spielerinnen für Österreich ab: Eileen Campbell reist zum A-Team, Linda Natter und Purtscher sind erneut für die U19 im Einsatz. Zahlreiche Akteurinnen stehen zudem auf Abruf.

Nächste Testspiele für Campbell

Das Team von Irene Fuhrmann testet Anfang April erneut gegen zwei Nationen. Freundschaftsspiele gegen Belgien und Tschechien stehen auf dem Programm. Eileen Campbell darf sich wieder für Österreich auf Torejagd begeben. Nach ihrem ersten Treffer in Rot-Weiß-Rot gegen die Niederlande möchte sich die Vorarlbergerin weiter durch Scorerpunkte in den Fokus spielen. Gleich vier SPG Spielerinnen sind auf der Warteliste: Anna Bereuter, Sabrina Horvat, Neuzugang Lena Triendl und Linda Natter.

U19 kämpft um EM-Ticket

Letztere der Aufzählung wird sich gemeinsam mit Emilia Purtscher für die österreichischen Farben in der EM-Qualifikation reinwerfen. Im letzten Schritt vor der Endrunde in Belgien matcht man sich mit Bosnien-Herzegowina, Griechenland und Gastgeber des Gruppenturnieres Italien. Der Gruppensieger ist fix qualifiziert, die zwei besten Gruppenzweiten steigen ebenso auf. Die Spiele finden zwischen 5. und 11. April statt.

Wir wünschen unseren Spielerinnen viel Erfolg bei ihren Nationalteams!

20.04.2024 | 17:00 Uhr | CASHPOINT Arena

banner