12 Wochen nach dem letzten Meisterschaftsspiel eröffnet das Altacher Frauen-Team am Samstag gegen den FC Ingolstadt die Testspielserie. Insgesamt stehen fünf freundschaftliche Partien auf dem Programm ­– allesamt werden im Rheindorf absolviert.

Geänderte Anstoßzeit im ersten Test

An alle, die das Comeback von Verena Müller und Co. verfolgen möchten, die wichtigste Info gleich vorneweg: Die Kugel rollt bereits ab 11:30 Uhr am Kunstrasen in Altach. Aufgrund einer Terminkollision hielt die ursprüngliche Anstoßzeit (14:00 Uhr) nicht Bestand.

Gegen den deutschen Zweitligisten FC Ingolstadt wird das primäre Ziel sein, sich wieder an die Spielform zu gewöhnen und die Abläufe sich wieder vor Augen zu führen. Ingolstadt steht in der Liga aktuell auf Rang 11 und ist damit nur einen Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt. In einer klaren Favoritenrolle sieht Trainer Bernhard Summer sein Team im ersten Testlauf allerdings nicht.

Triendl mit Vorschusslorbeeren

Seit Trainingsstart in der letzten Woche ist auch Neuzugang Lena Triendl mit von der Partie. Die sympathische Tirolerin hatte keinerlei Probleme, sich im Team einzufügen. Ihre Trainingsleistungen entsprechen den Vorstellungen des Betreuerstabs, am Samstag will die 22-Jährige das Geforderte auch sofort im Testspiel umsetzen. Vermutlich wird Triendl in der Startformation stehen.

Im Wochenrhythmus in Richtung Re-Start

Nach der Begegnung mit Ingolstadt darf die SPG im Abstand von jeweils sieben Tagen GC Zürich, SV Alberweiler, FC St. Gallen und FFC Wacker München empfangen. Alle Termine im Überblick!

Sa, 4.2., 14:15 Uhr
SPG SCR Altach / FFC Vorderland vs. GC Zürich

Sa, 11.2, 15:00 Uhr
SPG SCR Altach / FFC Vorderland vs. SV Alberweiler

Sa, 18.2. 15:00 Uhr
SPG SCR Altach / FFC Vorderland vs. FC St. Gallen 1879

Sa, 25.2. 15:00 Uhr
SPG SCR Altach / FFC Vorderland vs. FFC Wacker München

Kadertechnisch kann Summer für diese Spiele beinahe aus dem Vollen schöpfen, lediglich Michaela Walter ist aufgrund von Beschwerden im Knie noch fraglich. Alle Partien sind öffentlich zugänglich.

banner