„Läuft bei uns!“, kann die Spielgemeinschaft Altach / Vorderland aktuell mit Sicherheit von sich behaupten. Nach dem 0:1 Erfolg bei SKN wartet am Sonntag der Rekordmeister aus Neulengbach auf die Summer-Truppe. Das Spiel zwischen dem Vierten und dem Dritten in der Frauen Bundesliga wird live auf ORF übertragen.

Tüpfelchen auf dem i

Die SPG spielt heuer eine Rekordsaison: Noch nie schnitt ein Vorarlberger Team dermaßen gut in der höchsten österreichischen Frauenspielklasse ab. Dazu passte der überraschende Sieg beim Serienmeister St. Pölten ganz gut ins Bild. Zwölf der 16 Spiele wurde in der laufenden Spielzeit in der Bundesliga gewonnen. Satte 64 Treffer wurden erzielt, nach Adam Ries trifft Altach also im Schnitt viermal pro Partie. Im Hinspiel genügte den Vorarlberginnen ein Treffer: Eileen Campbell sicherte mit einem Tor in der ersten Spielhälfte den 1:0 Heimerfolg. Auch im Cup stand sich heuer Neulengbach und unsere SPG gegenüber: Eine einseitige Partie wurde durch einen Doppelpack von Olsen in Hälfte Zwei entschieden. Ein Auswärtssieg beim USV würde die grandiose Saison abrunden.

Gute Kadertiefe

Über mangelndes Spielerinnenmaterial kann sich das Trainerteam momentan nicht beschweren. Erst kürzlich stieg Lena Triendl wieder ins Teamtraining ein, auch Lisa Metzler könnte für dieses Wochenende wieder eine Option sein. Bernhard Summer hat bei der Aufstellung somit die Qual der Wahl. 

Liveübertragung auf ORF Sport +

Nachdem letzte Woche das Topspiel bei SKN lediglich im oefb.tv-Livestream zu sehen gewesen war, kommen die Altacher Fans dieses Mal vor den heimischen TV-Geräten voll auf ihre Kosten. ORF Sport + übertragt die Partie live aus dem Wienerwaldstadion. Punkt 12 ist Anstoß. Es bleibt abzuwarten, ob auf den Sieg vergangene Woche der nächste Erfolg in Niederösterreich folgen wird.

USV Neulengbach vs. SPG SCR Altach / FFC Vorderland
Sonntag, 28.5.2023, 12:00 Uhr
Wienerwaldstadion, Neulengbach, live ORF Sport +

banner