Im Rahmen der Veranstaltung „The Sports Mindset“ im neu eröffneten Business Club des SCR Altach haben die Sportbusinessagentur sporteo und der Verein aus der ADMIRAL Bundesliga am vergangenen Freitag die Verlängerung ihrer bereits seit mehreren Jahren bestehenden Partnerschaft verkündet. sporteo bleibt damit auch in den kommenden Jahren offizieller LED-Bandensupplier und Vermarktungspartner des SCRA. Bemerkenswert ist in Zeiten der Schnelllebigkeit auch die Dauer der vereinbarten Zusammenarbeit. Sechs Jahre weiteres Miteinander sind ein deutlicher Beleg für gegenseitige Kontinuität und gelebtes Vertrauen.

Vor rund 250 Gästen aus Sport, Wirtschaft und Medien gaben Christoph Längle, Geschäftsführer des SCR Altach und Thomas Müller, Geschäftsführer sporteo, die Vertragsverlängerung gemeinsam auf der Bühne bekannt.

SCR Altach Geschäftsführer Christoph Längle: „Wir blicken bereits auf viele Jahre einer äußerst verlässlichen Zusammenarbeit mit sporteo zurück. Umso mehr freut es uns, dass wir diese Partnerschaft, die stets auf gegenseitigem Vertrauen basiert, nun langfristig fortsetzen dürfen. Darauf sind wir sehr stolz und sehen es als wertvolle Grundlage, um den Weg des SCR Altach auch in Zukunft gemeinsam erfolgreich zu gestalten.“ 

„Wir freuen uns sehr, die Zusammenarbeit mit dem SCR Altach fortzuführen. Die Partnerschaft ist für uns ein starkes Beispiel dafür, wie regionale Verankerung und professionelle Vermarktung Hand in Hand gehen können. Mit den modernen LED-Flächen wollen wir den Club in seiner Weiterentwicklung weiter unterstützen – sowohl sportlich als auch im Bereich Vermarktung“, sagt Thomas Müller.

Hochkarätige Gäste in Altach

Das Event „The Sports Mindset“ bildete einen idealen Rahmen für die Bekanntgabe. Unter der Leitung von Veranstalter Heinz Fuchsbichler diskutierten hochkarätige Persönlichkeiten aus dem Sport wie Ralf Rangnick (ÖFB Teamchef), Heinz Palme (Sportmanager & Mitorganisator von Europa- und Weltmeisterschaften), Andrea Schneider (Venue Director bei der UEFA), Dr. Markus Merk (Weltschiedsrichter) und Markus Hörwick (ehemaliger Mediendirektor des FC Bayern) über die Bedeutung von Klarheit, Kommunikation und mentaler Stärke – Eigenschaften, die im Sport wie in der Wirtschaft entscheidend sind. Mit inspirierenden Vorträgen und Diskussionsrunden wurde deutlich, dass Führungsqualitäten wie Entscheidungsstärke, Teamgeist und klare Kommunikation weit über den Sport hinaus Relevanz haben.

Signal für die Zukunft

Mit der Fortführung der Partnerschaft setzen sporteo und der SCR Altach ein klares Zeichen: gemeinsam die Vermarktung und Sichtbarkeit des Clubs weiterentwickeln, die Förderung des Frauenfußballs weiter vorantreiben und den Wirtschafts- und Sportstandort Vorarlberg nachhaltig stärken. Gleichzeitig unterstreicht die Bekanntgabe der fortgeführten Zusammenarbeit im neuen Business Club des SCRA die konsequente Weiterentwicklung des Vorarlberger Vereins im Bereich Hospitality und Infrastruktur.