Sportlich ging die Saison 2021/22 am 20. Mai mit einem unvergesslichen Heimspiel gegen die WSG Tirol zu Ende. Wirtschaftlich wurde das Vereinsjahr 21/22 am Mittwochabend abgeschlossen.

Der große Saal im Altacher Veranstaltungszentrum KOM war gut gefüllt, als Präsident Peter Pfanner die Generalversammlung 2022 kurz nach 19:00 Uhr offiziell eröffnete. Er begann mit einem Rückblick auf eines der vielleicht bewegtesten Vereinsjahre der Altacher Vereinsgeschichte.

Obmann Harry Oberdorfer ließ in der Folge nicht nur das Ehrenamt hochleben, sondern würdigte auch jede Menge sportliche Erfolge aus dem Nachwuchs, der Juniors-Mannschaft, unserem 1b sowie der Frauenabteilung des SCR Altach.

Ausblick in die Zukunft

Christoph Längle war es vorbehalten, das tolle wirtschaftliche Ergebnis zu präsentieren und seinen Blick in die Zukunft zu richten. Sowohl sportlich als auch infrastrukturell will sich der SCR Altach weiterentwickeln. Erstmals wurde dabei die Grobplanung für das angedachte Multifunktionsgebäude hinter der Westtribüne der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Eine klare Absage erteilte Längle möglichen Szenarien, in denen SCRA-Kontrahent Austria Lustenau während deren eigenen Stadionbaus die CASHPOINT Arena als vorübergehende Heimstätte nützt.

Emotionale Ehrungen

Den vielleicht emotionalsten Part der JHV durfte dann wieder Harry Oberdorfer übernehmen. Insgesamt 9 Vereinsnadeln in Silber und 3 in Gold wurden an verdiente Funktionäre des SCR Altach verliehen. An dieser Stelle noch einmal herzliche Gratulation allen Geehrten und vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz.

banner