Testspielhighlight im Schnabelholz
Der BVB und Villarreal C.F. trennten sich vor 8.500 Zuschauern mit 2:2.
Der BVB und Villarreal C.F. trennten sich vor 8.500 Zuschauern mit 2:2.

Ausverkauftes Haus, großartige Stimmung und ein Testspielkracher der Superlative. Beim Spiel zwischen Borussia Dortmund und Villarreal C.F. wurden die Massen elektrisiert.
In der Altacher CASHPOINT Arena trafen der letztjährige Champions-League-Finalist aus dem Ruhrpott und der spanische Europa-League-Sieger von 2021 in einem internationalen Freundschaftsspiel aufeinander. Über 4x30 Minuten zeigten beide Teams, warum sie zur internationalen Spitzenklasse gehören und begeisterten die Fans.
Verdiente Führung für Villarreal
In den ersten beiden Vierteln dominierte vor allem das Team aus der spanischen Provinzstadt. Nach einem Fehler im Aufbauspiel der Dortmunder Abwehr erzielte Gerard Moreno nach 30 Minuten das 1:0. Das "Gelbe U-Boot" legte nach und überwand Dortmund Torhüter Kobel in Minute 49 erneut (Suarez).
Erstarkende Dortmunder
Im dritten Viertel übernahm der BVB die Kontrolle und erzielte durch Bynoe-Gittens in der 58. Minute den verdienten Anschlusstreffer. Trotz weiterer vielversprechender Aktionen blieb der Ausgleich zunächst aus. In der 97. Minute war es schließlich soweit: Nach starker Vorarbeit von Duranville schoss Nationalspieler Marcel Sabitzer den viel umjubelten Ausgleich und ließ die BVB-Fans erneut strahlen.
Tolle Stimmung
Die Atmosphäre in der CASHPOINT Arena wurde nicht nur von den Stars auf dem Platz, sondern vor allem von den zahlreichen BVB-Anhängern geprägt. Schon Stunden vor dem Anpfiff war das Altacher Schnabelholz gut gefüllt und die Fangesänge hallten durch das Stadion. Auch der frühe Rückstand konnte die ausgelassene Stimmung nicht trüben, und nach Sabitzers Ausgleichstreffer kannte der Jubel auf den Rängen keine Grenzen mehr. Nach der Partie durften sich die jungen Fans noch über Autogramme und teilweise sogar über Trikots ihrer Idole freuen, was den Abend perfekt abrundete.
Wir danken allen Besuchern für die tolle Stimmung und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen im Schnabelholz!