Bei bestem Wetter trennten sich die Altacher am Freitagnachmittag mit 0:0 vom SSV Ulm. Nahezu alle Spieler erhielten beim Testspiel Einsatzzeiten. Mehrere hundert Zuschauer verfolgten das Spiel in Koblach.

Das Testspiel nutzte Fabio Ingolitsch, um zu rotieren. Tino Casali stand erstmals nach langer Zeit wieder zwischen den Pfosten. Sandro Ingolitsch kehrte nach überstandener Krankheite ebenfalls in die Startformation zurück. Auch Oswald, Jäger, Gugganig, Gorgon und Hrstic fanden sich im Vergleich zum Spiel beim LASK dieses Mal in der Anfangself. 

Chancen in Hälfte 1

Die Altacher starteten mit ersten Chancen. Hrstic, Yalcin und Mustapha scheiterten zunächst. Einen weiteren Abschluss von Hrstic parierte Schmitt auf Seiten der Ulmer (10.). Auf der Gegenseite hatten die Ulmer in Minute 12 die erste Chance. Max Brandt brachte den Ball jedoch nicht auf das Tor. Ein abgefälschter Freistoß von Alexander Gorgon verpasste das Tor auch nur um wenige Zentimeter (18.).

Um ein Haar hätten die Ulmer den Führungstreffer erzielt. Röser schoss jedoch aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Zwar ergaben sich weitere Chancen auf beide Seiten. Treffer gab es zunächst jedoch keine, weshalb es bei einer torlosen ersten Halbzeit blieb. Die Pause nutzte der Trainer für zwei Wechsel. Ingolitsch und Mustapha gingen raus. Koller und Fetahu kamen in die Partie.

Wechsel in der zweiten Halbzeit

Letzterer hatte auch in den ersten Sekunden die erste Chance. Ein Heber aus der Entfernung kam aber zu unplatziert. Nach sechzig Minuten wechselte der Trainer nahezu komplett durch. Kurz darauf setzte zunächst Fetahu einen Freistoß zu hoch an (61.) Nur eine Minute später stand er dem Abschluss von Patrick Greil im Weg. in der 64. Minute war auch eine Mehrfachchance von Massombo, Bähre und Fetahu erfolglos.

Ousmane Diawara köpfte in der 74. Minute ebenfalls aufs Tor. Der Schlussmann der Spatzen parierte jedoch. Ebenfalls Diawara fälschte einen Greil-Schuss eine Minute später entscheidend ab. Erneut war der Tormann zu Stelle. Auch einen Schuss von Idrizi in den Schlussminuten konnte er sicher halten. So blieb es am Ende bei einem torlosen Spiel.

Kommende Woche wartet dann der Wolfsberger AC auf die Rheindörfler. In der Liga will man nach zuletzt mehreren sieglosen Spielen wieder vor heimischem Publikum punkten. Tickets für das Heimspiel sind über die gewohnten Kanäle verfügbar. 

SCR Altach vs. SSV Ulm 0:0
Freitag, 14.11.2025, 14 Uhr
Koblach

Aufstellung erste Halbzeit: Casali – Guganig, Mustapha, Hrstic, Lukacevic, Oswald, Jäger, Gorgon, Ingolitsch, Yalcin, Milojevic 

Aufstellung ab der 60. Minute: Casali – Bähre, Diawara, Lukacevic, Koller, Rohrmoser, Greil, Idrizi, Milojevic, Massombo