Eine Runde ist im Grunddurchgang noch zu gehen, am Sonntag trifft der SCR Altach auswärts auf den WAC. Paul Koller und Trainer Joachim Standfest sind sich bei der Pressekonferenz einig, dass bei ähnlich guter Leistung wie am vergangenen Wochenende mit Sicherheit etwas Zählbares rausspringen wird.

Die Kernaussagen der PK:

… zum Sternchen: Die Vergangenheit habe schon des Öfteren bewiesen, wie wichtig das Sternchen im Qualifikationsdurchgang sein kann. Jeder Punkt zähle, laut Joachim Standfest in der aktuellen Phase. Da würde der SCR Altach auch den halben Punkt gerne ins Playoff mitnehmen.

… über den WAC: Paul Koller hält fest, dass in der Videoanalyse die Schwächen des WAC gefunden worden sind und diese es auszunutzen gilt. Dennoch erwartet sich der Innenverteidiger eine schwere Partie, da man auf einen „unangenehmen“ Gegner treffe.

… über die Personalsituation: Der zuletzt erkrankte Jan Jurcec ist wiedergenesen. Zudem kehrt Gustavo Santos von seiner Rotsperre zurück. Lukas Gugganig rückt einem Startelfeinsatz immer näher, auf der Linksverteidigerposition gibt es in der zweiten Reihe ein 50:50 Duell zwischen Lukacevic und Edokpolor.

… über die Grundformation: Die zuletzt angewandte Viererkette wird auch in Wolfsberg wieder zu sehen sein. „Die Leistungen sprechen für sich.“

… über die Auslosung: Nach dem Grunddurchgang ist noch nicht klar, wann es weitergeht für den SCR Altach. Sowohl der Spielort als auch der Wochentag ist noch unklar. Joachim Standfest würde sich über ein Heimspiel freuen, weil er vor allem von den Leistungen im eigenen Stadion zuletzt sehr angetan war.

18.05.2024 | 17:00 Uhr | CASHPOINT Arena

banner