Bei angenehmen Frühlingstemperaturen wurde am Freitagvormittag der UNIQA Panther Cup im Gelände der Altacher CASHPOINT Arena ausgetragen. Die Teams aus Vorarlberg und Tirol lieferten sich spannende Duelle auf dem Rasen.

Special Olympics Österreich hatte für die diesjährige „West-Auflage“ des UNIQA Panther Cups das Schnabelholz als Austragungsort auserkoren. Fünf Teams waren angemeldet, das Team aus Salzburg musste seine Teilnahme aber leider kurzfristig absagen.

Davon ließen sich aber weder der Veranstalter noch die Teilnehmer die Laune verderben: Kurzerhand formierten die Trainer der einzelnen Teams zu einer eigenen Mannschaft und hatten somit die Möglichkeit, ihre Kicker auf dem Platz zu fordern.

Auf zwei Spielfeldern lieferten sich die beiden Teams von Special Olympics Vorarlberg, die Innsbrucker Kickers, Dream Team Mariatal/Kramsach, das Special Needs Team des SCR Altach sowie das „Team Trainer“ spannende Spiele, herrliche Treffer inklusive.   

SCRA bleibt ungeschlagen

Das Special Needs Team des SCR Altach, welches als Gastmannschaft in Einsatz war, präsentierte sich in toller Verfassung und konnte alle vier Spiele für sich entscheiden.

Ergebnisse SCR Altach
Special Needs Team SCR Altach :  Special Olympics Vorarlberg 2  2:1
Dream Team Mariatal/Kramsach : Special Needs Team SCR Altach  0:1
Special Olympics Vorarlberg 2  : Special Needs Team SCR Altach  0:4
Special Needs Team SCR Altach : Dream Team Mariatal/Kramsach  4:1 

banner