Vier Abdijanovic-Tore zu wenig
In einer kuriosen Partie müssen sich die Juniors schlussendlich mit 4:5 gegen Lauterach geschlagen geben.
In einer kuriosen Partie müssen sich die Juniors schlussendlich mit 4:5 gegen Lauterach geschlagen geben.
In der ersten Halbzeit sah es nach einem souveränen Auftritt der zweiten Mannschaft aus – in Hälfte zwei kippte das Geschehen völlig. Amir Abdijavoic erzielte gleich vier Tore, am Ende sollte dieser Quadrupelpack nicht genügen. Eine löchrige Defensive lud die Gäste zum Toreschießen ein.

Dabei hat alles so gut begonnen: Bereits nach sieben Minuten konnte Amir Abdijanovic einen Stafstoß zur frühen Führung verwerten. Spielbestimmend spielten die Juniors auf weitere Treffer, welche in der Folge auch gefallen sind: wiederum war es der 21-jährige Angreifer, welcher sich feiern lassen konnte. Zuerst traf er aus dem Spiel (35.), kurz vor der Pause verwandelte er den nächsten Elfer zum komfortablen Ergebnis von 3:0. Mit diesem Spielstand ging es allerdings nicht in die Kabinen: Maurice Wunderli mit dem Wirkungstreffer pünktlich zum Pausenpfiff.
Dementsprechend motiviert kamen die Gäste aus den Katakomben zurück auf den Platz. Lauterach stellte auf eine Fünferkette um, welche vor allem in der Offensive weitere Anspielstationen mit sich brachte. Dabei konzentrierte sich der FCL vorwiegend auf die linke Angriffsseite, auf welcher sie immer wieder durchbrachen. Die Treffer 2,3,4 & 5 dann im Copy-Paste-Verfahren: Ein Lauteracher brach auf der linken Seite durch und schloss entweder selbst ab oder legte noch einmal quer. Der junge Rechtsverteidiger Ademi bekam zu wenig Unterstützung von der Restdefensive, welche allesamt dem Profikader angehören. So kippte die Partie komplett, das große Aufbäumen der Juniors war nicht mehr zu erkennen. Selbst nachdem Abdijanovic nach Vorarbeit von Maksimovic seinen vierten Treffer bejubeln konnte (84.), blieb die Schlussoffensive aus. Eine äußerst bizarre Partie fand somit sein Ende mit dem Spielstand von 4:5.
Leichtfertig verspielte man sich den Vorsprung, welchen man sich in der 1. Hälfte erarbeitet hatte. Eine konzentrierte Leistung von Minute 1 bis zum Schlusspfiff ist in der Eliteliga das A und O. Eine solche Performance wollen die SCRA Juniors beim nächsten Heimspiel abrufen: Diesen Sonntag trifft man auf Tabellennachbar RW Rankweil. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
CASHPOINT SCR Altach Juniors vs. FC Lauterach 4:5 (3:1)
Samstag, 13.8.2022, 17:00 Uhr
Nebenplatz CASHPOINT Arena, 150 Zuschauer
Tore: 1:0 Abdijanovic (7.), 2:0 Abdijanovic (35.), 3:0 Abdijanovic (44.), 3:1 Wunderli (45.), 3:2 Wunderli (55.), 3:3 Wunderli (66.), 3:4 Prantl (74.), 3:5 Kobleder (81.), 4:5 Abdijanovic (84.)