Der SCR Altach freut sich, mit Zoe Steenhuis einen weiteren Winterneuzugang begrüßen zu dürfen. Die Niederländerin war bereits von 2023 bis 2024 bei den Rheindörflerinnen und schließt die Lücke im Torfrauenteam.

Steenhuis bringt trotz ihres jungen Alters bereits internationale Erfahrung mit und wechselte im Sommer 2023 vom französischen Montpellier HSC zum SCR Altach. In ihrer bisherigen Zeit im Rheindorf absolvierte die Torfrau bereits 23 Pflichtspiele und sammelte dabei wertvolle Spielpraxis im österreichischen Frauenfußball. 

Nach ihrem Abgang aus Altach stand die Torfrau auf Leihbasis bei der SPG FC Lustenau / FC Dornbirn Ladies zwischen den Pfosten. Anschließend war sie für den FSV Hessen Wetzlar in Deutschland sowie zuletzt für den Clube de Albergaria in Portugal aktiv.

Der SCR Altach heißt Zoe Steenhuis herzlich willkommen im Rheindorf und freut sich auf die gemeinsame Zukunft.

 

Philipp Netzer, Sportdirektor: „Zoe kennt den Verein und das Umfeld bereits sehr gut, was für uns ein großer Vorteil ist. Mit ihrer internationalen Erfahrung und ihrer Ausbildung wird sie zusätzliche Qualität auf der Torhüterposition einbringen.“

Zoe Steenhuis: „Für mich fühlt sich die Rückkehr zum SCR Altach sehr richtig an. Ich kenne den Verein, das Umfeld und die Strukturen bereits gut und weiß, worauf es hier ankommt. Ich möchte mich täglich verbessern, Verantwortung übernehmen und dem Team mit meinen Leistungen helfen.“