Zurück an die Arbeit
Seit heute Vormittag läuft die zweite Phase der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2023.
Seit heute Vormittag läuft die zweite Phase der Vorbereitung auf die Frühjahrssaison 2023.
Nach dem Weihnachtsurlaub ist mit den sportmedizinischen Testungen am Olympiastützpunkt heute Vormittag die zweite und letzte Vorbereitungsphase auf die anstehende Frühjahrssaison 2023 losgegangen.
Bereits zwischen Mitte November und Anfang Dezember hatten Kloses Mannen, im Anschluss an die ungewöhnliche früh endende Herbstsaison, die Vorbereitung auf das Frühjahr aufgenommen. In drei Testspielen wurde einiges ausprobiert und Testspielern die Möglichkeit gegeben, sich zu zeigen.
In den vergangenen vier Wochen bekamen die Spieler dann die Möglichkeit, sich individuell zu erholen und die Weihnachtsfeiertage mit den Familien zu genießen. Lukas Jäger und Co. waren mit einem Heimprogramm der Athletiktrainer ausgestattet, um das Fitnesslevel zu halten.
Mit sportmedizinischen Untersuchungen und Fitnesstests am Olympiastützpunkt in Dornbirn fand heute Vormittag das erste Aufeinandertreffen der Spieler im neuen Jahr 2023 statt. Erstmals mit dabei war auch Neuerwerbung Mike Bähre, der vor dem Jahreswechsel seinen Vertrag in Altach unterzeichnet hat.
Noch bis Mittwoch werden die Testungen in Dornbirn fortgeführt und parallel in Altach in Gruppen trainiert. Am Donnerstag um 10:00 Uhr steht dann das erste öffentliche Mannschaftstraining auf dem Programm.
Einer ersten Formüberprüfung unterzieht sich die Klose-Truppe am Sonntag (14:00 Uhr) beim Auswärtsspiel gegen den FC St. Gallen im Kybun Park. Die Espen starten bereits eine Woche später in ihre Frühjahrssaison und sind dementsprechend schon einen Tick weiter in ihrer Vorbereitung.
Ebenfalls bereits fixiert ist ein Testspiel gegen die Zweitvertretung des VfB Stuttgart (21. Jänner / 14:00 Uhr) in Altach. Die weiteren Testspieltermine stehen noch aus.