Nach zehn Tagen beim Österreichischen U21-Nationalteam kehrt Samuel Mischitz heute zurück nach Altach. Der Lochauer wurde bei den Testspielerfolgen gegen Montenegro und Wales eingewechselt.

Das neuformierte Österreichische U21-Nationalteam (JG 2002) ist mit zwei Siegen gestartet. Am vergangenen Freitag deklassierten die Gregoritsch-Schützlinge die Altersgenossen von Montenegro mit 5:1, am Dienstagabend fuhren Yusuf Demir und Co. einen 2:0-Erfolg über Wales ein.

SCRA-Akteur Samuel Mischitz kam bei beiden Testspielen zu Kurzeinsätzen. Gegen Montenegro wurde der Rechtsverteidiger in der 80. Minute eingewechselt, am Dienstagabend gegen Wales für die letzte Viertelstunde. Mischitz war seit der U16 damit in allen Altersklassen der ÖFB-Nachwuchsnationalteams vertreten.

Im kommenden Jahr (März bis November 2023) werden die 2002er-Jahrgänge die Teilnahme an der U21-Europameisterschaft 2024 ausspielen.

Steckbrief: 
Name: Samuel Mischitz
Geburtsdatum: 14.08.2003
Nationalität: Österreich
Position: Rechter Verteidiger
Beim SCR seit: 01.07.2021
 

banner