Zweiter Test gegen St. Gallen
Die SCRA-Damen empfangen in ihrem zweiten Test der Wintervorbereitung den FC St. Gallen im Schnabelholz.
Die SCRA-Damen empfangen in ihrem zweiten Test der Wintervorbereitung den FC St. Gallen im Schnabelholz.

Kommenden Samstagnachmittag bestreiten die Rheindörflerinnen den nächsten Test. Gegner ist der FC St. Gallen aus der Schweiz. Anpfiff ist am Samstag, den 24.01 um 14:30 Uhr in Altach.
Nach den ersten Einheiten und bereits einem Testspiel gegen den FC Ingolstadt wartet nun schon die nächste Prüfung im Rahmen der Wintervorbereitung auf die Rheindörflerinnen. Gegen einen starken Gegner aus der Schweiz möchten die Damen Spielpraxis sammeln und die neuen Trainingsinhalte umsetzten.
Blick auf die Gäste
Der FC St. Gallen spielt aktuell eine tolle Saison. Das Team belegt derzeit den 6. Tabellenplatz in der höchsten Schweizer Damenliga und präsentiert sich konstant sowie spielstark. Entsprechend ist ein intensiver und fordernder Test für beide Mannschaften zu erwarten.

Es ist nicht die erste Begegnung der beiden Clubs: Bereits im April des vergangenen Jahres testete man im Schnabelholz gegeneinander. Damals konnte sich der SCRA mit 2:1 (1:1) durchsetzen.
Kader-Info
Emilia Purtscher kehrte unter der Woche nach krankheitsbedingter Pause wieder ins Mannschaftstraining zurück und steht für den Test gegen die Schweizerinnen im Aufgebot. Neuzugang Alina Baumgartner, die erst vor kurzem vom FC St. Gallen ins Rheindorf wechselte, befindet sich nach ihrer Verletzung weiterhin in der Rehabilitationsphase und steht vorerst noch nicht zur Verfügung.
Wie bei Testspielen üblich, ist davon auszugehen, dass das Trainerteam vielen Spielerinnen Einsatzzeit geben wird. Jede Spielerin erhält die Möglichkeit, sich zu präsentieren und für kommende Pflichtspiele zu empfehlen.
SCR Altach vs. FC St. Gallen
Samstag, 24.01.2026, 14:30 Uhr
Altach